Weitere Infos

Wissenschaftlicher Nachwuchspreis der Keynes Gesellschaft 2024 an Marla Schiefeling

Marla Schiefeling, Absolventin des Master International Economics der HWR Berlin und des Double Degree Masters Economic Policies in the Age of Globalisation (EPOG2) gemeinsam mit der Universite Sorbonne Paris Nord, hat denWissenschaftlichen Nachwuchspreis der Keynes Gesellschaft 2024 erhalten. Ihr wurde der Preis für ihre von IPE Professor Eckhard Hein betreute Masterarbeit “Bilateral Swap Lines to the Periphery: Growth and Dependence in the Light of Balance-of-Payments Constraints and Financial Subordination” verliehen. Eine gekürzte und überarbeitete Version der Masterarbeit erscheint demnächst als IPE Working Paper.

Wissenschaftlicher Nachwuchspreis der Keynes Gesellschaft 2023 an IPE Forscher Ryan Woodgate

Ryan Woodgate, IPE-Forscher, hat den Wissenschaftlichen Nachwuchspreis der Keynes Gesellschaft 2023 erhalten. Ihm wurde der Preis für seine Dissertation "The Macroeconomics of Offshoring and Intergovernmental Policy Competition: A Post-Keynesian Analysis of Key Aspects of Neoliberal Globalisation" an der Universität Sorbonne Paris Nord verliehen. Die Dissertation wurde von IPE-Co-Direktor Eckhard Hein im Rahmen der Promotionskooperation der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin mit der Universität Sorbonne Paris Nord betreut und im September 2022 verteidigt.

Tiburtius Preis 2022 für IPE Nachwuchswissenschaftler Benjamin Jungmann

Der IPE Nachwuchswissenschaftler Benjamin Jungmann hat einen Tiburtius Preis der Berliner Hochschulen 2022 erhalten. Für seine von IPE Co-Direktor Eckhard Hein betreute Abschlussarbeit im Master International Economics und im Double-Degree Master Economic Policies in the Age of Globalisation „Growth drivers in emerging capitalist economies before and after the Global Financial Crisis“ bekam er den ersten Preis für Masterarbeiten. Eine überarbeitete und gekürzte Version der Masterarbeit wurde als IPE Working Paper, No. 172/2021, veröffentlicht.

Wissenschaftlicher Nachwuchspreis der Keynes Gesellschaft 2022 an Sara Feiner Solis

Sara Feiner Solis, Absolventin des Master International Economics der HWR Berlin, hat den Wissenschaftlichen Nachwuchspreis der Keynes Gesellschaft 2022 erhalten. Ihr wurde der Preis für ihre von IPE Co-Direktor Eckhard betreute Masterarbeit “The effectiveness and risks of loose monetary policy in financialised economies” verliehen. Eine gekürzte Version der Masterarbeit wurde als IPE Working Paper, No. 159/2021, veröffentlicht. Nach weiterer Überarbeitung ist der Aufsatz jetzt im Journal of Post Keynesian Economics.